Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Festgeld Zinsen
 

Dienstag, 14. September 2010

PKV Vergleiche
Von festgeldzinsen2, 01:31

Gerade im Internet gibt es unglaublich viele Versicherungsvergleiche, die aber auch alle einen großen Nachteil haben. Man kann sie meist nicht anonym machen, sondern man muss seine Adresse und auch seinen Namen angeben. So kommt es, dass viele gar keine richtigen Vergleiche sind, sondern es hier einfach nur darum geht eine Versicherung zu verkaufen.

Aber auch Selbständige und Beamte wechseln gerne die Krankenversicherung, in der PKV kann man monatlich bis zu 100 Euro sparen. Menschen, die sehr viel verdienen können sogar noch viel mehr sparen.

Die private Krankenversicherung ist natürlich auch Gegenstand in der öffentlichen Diskussion. Immer mehr Parteien fordern, dass die PKV in dieser Form abgeschafft wird. Auch wir halten es für realistisch und auch für fair, denn es ist eine unglaubliche Ungerechtigkeit, dass sich nicht alle privat versichern dürfen.
Mehr: Eigenanteile Krankenversicherung

[Permalink]


Geld anlegen
Von festgeldzinsen2, 01:15

Viele Menschen in Deutschland wollen aus unterschiedlichen Gründen Geld anlegen. Oft natürlich um das Geld so gut es geht zu vermehren. Es gibt jedoch auch viele konservative Anleger, die eher darauf aus sind ihr Geld langfristig und sinnvoll zu parken. Dementsprechend sicher soll das Geld dann auch sein. Nur mit Tagesgeld oder Festgeld erreicht man, dass zumindest die Inflation abgefedert wird. Große Wertzuwächse kann man leider nicht mehr erwarten, denn Zinsen oberhalb von 5 Prozent sind bei sicheren Geldanlagen besonders in der derzeitigen Finanzkrise ausgeschlossen.

Wenn man bereit ist Geld sicher und länger als 10 Jahre anzulegen, dann bieten unterschiedliche Banken auch über 4,5 Prozent Zinsen an, weil sie darauf wetten, dass die Finanzkrise natürlich nicht ewig andauern wird.

Einlagensicherung bei Versicherern

[Permalink]


Montag, 06. September 2010

Festgeld
Von festgeldzinsen2, 19:14

Wieso ist Festgeld als Geldanlage so beliebt geworden? Festgeld ist vor allem so beliebt geworden weil Tagesgeld wegen der Finanzkrise so unglaublich schlecht verzinst war. Auch wir waren überrascht über diesen Umstand, doch es ist so gekommen.
Geldanlagen wie Anleihen und Aktien sind weit weniger beliebt, natürlich auch Sparpläne. Wir wundern uns sehr darüber, dass Sparpläne immer wieder von den Banken angeboten werden, auch uns werden sie sehr oft angeboten.

[Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (3)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed